Hockey-Verbandsliga MTHC - Viersener THC 2:4 Der Wille zum Erfolg war deutlich spürbar

Mettmann · Der viel zitierte Satz, in dem könnte, wäre, hätte … Fahrradkette vorkommt, ist diesmal durchaus angebracht. Hätte der MTHC nicht in der 2. Minute das erste Gegentor kassiert, hätte Olaf Brombeis seine Strafecke versenkt und hätte Leon Wischerath die wohl größte Chance seiner Mannschaft verwertet, ja, dann hätte der MTHC gewonnen.

 Sven Goetzke (rechts) zeigte eine engagierte Leistung.

Sven Goetzke (rechts) zeigte eine engagierte Leistung.

Foto: AK

So aber bleibt es bei der Null auf der Habenseite. Null Punkte nach sechs Spielen. Dabei konnten die jungen Mettmanner die Partie diesmal auf Augenhöhe gestalten. Das lag auch daran, dass mit Leon Wischerath und Luca Martin zwei erfahrene Spieler dabei waren, die nur für dieses eine Spiel zur Verfügung standen. Insgesamt aber war der Wille zum Erfolg deutlich spürbar. Auch nach dem zweiten Viersener Treffer in der 31. Minute.
Bis zur 61. Minute wehrte sich der MTHC nach Kräften und dann hatte der Viersener Torwart einen großen Auftritt gegen Leon Wischerath. Hätte der …, aber das hatten wir ja schon. Statdessen fiel im Gegenzug das 3:0 für die Gäste.

In dieser Phase zeigten die Mettmanner Charakter. Sie gaben nicht auf, allen voran Sven Goetzke, der zunächst zum 1:3 traf. Nach dem neuerlichen Dreitorvorsprung von Viersen gelang Sven G. der schönste Treffer des Spiels. Er drang über rechts in den Schußkreis ein, legte sich den Ball zwei Meter vor dem Tor auf die Rückhand und wischte den Ball mit der Rückhand am verdutzten Torhüter vorbei ins Tor. Toller Treffer. Resumee vom Spielertrainer Simon Trapp: "Wir hatten heute mehr verdient. Jetzt müssen wir nächsten Sonntag gegen Crefeld punkten."

Der Kader: Nico Arnold (TW), Sebastian Moritz (C), Lasse Böhm, Olaf Brombeis, Jonas Bley, Tobias Müller, Sebastian Sitzmann, Christian Schmidt, Sven Goetzke, Robert Walter, Leon Wischerath, Luca Martin, Tim Bartmann, Simon Trapp

(Schaufenster Mettmann/AK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort