1. Sport

Der ASV verliert auch mit neuem Trainer

Der ASV verliert auch mit neuem Trainer

Dieser Einstieg ging leider daneben. Auch mit dem neuen Trainer Maik Franke konnte der ASV Mettmann die Erfolgsspur nicht wiederfinden.

Mit 1:2 verloren die Mettmanner am Sonntag gegen den VfL Benrath 06. In der ersten Halbzeit war es von beiden Teams ein sehr durchwachsenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Beiden Mannschaften war die Nervosität im Abstiegskampf deutlich anzumerken. So ging es dann mit einem 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Mettmann den Druck, doch Zählbares kam dabei nicht heraus. So scheiterte Justus Erkens zwar mit einem Fallrückzieher aus 12 Metern nur sehr knapp (54.), doch in Führung ging Benrath. Nach einer Kopfballverlängerung köpfte Ryo Inagaki den Ball aus fünf Metern auf das Mettmaner Tor, Julian Gaszak konnte ihn zwar noch an den Innenpfosten lenken, doch irgendwie trudelte der Ball dann über die Linie (56.)

Mettmann machte trotz dieses Rückschlags weiter Druck und wurde dann auch dafür belohnt. Carlos Kalloch traf mit einem schönen 20-Meterschuss nach tollem Pass von Yusuke Chiya zum hochverdienten 1:1 ( 72.). Anschließend scheiterte Martin Müller mit einem Kopfball sehr knapp (75.), bevor Tatusuro Kitahashi leider eine falsche Entscheidung traf. Nach einem tollen Solo musste der Japaner einfach quer auf Phil Eilenberger passen, doch Kitahashi schoss selbst aus spitzem Winkel und der Ball ging drüber (81.). Benrath hatte drei Minuten später Pech mit einem Lattentreffer (84.), ebenso wie Mettmann in der 91. Minute als Martin Müller in der Nachspielzeit volley die Unterkante der Latte (91.) traf. Der Ball wollte einfach nicht rein.

Schlimmer noch, aus diesem Lattentreffer ergab sich dann ein schneller Konter für Benrath: Sergio Percoco wartete am zweiten Pfosten und erzielte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz den Siegtreffer für Benrath (92.).

Kapitän Marcus Bryks musste leider verletzt ausgewechselt werden und schon beim Abschlusstraining hatte sich Thomas Zelles eine Zerrung zugezogen. Somit fehlten wichtige Führungsspieler auf dem Platz.

"Wir waren in der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft und die Niederlage war am Ende unverdient", zeigte sich der Sportliche Leiter des ASV Michael Kirschner nach dem Spiel bedient. "Aber so ist es leider: Vorne hast du kein Glück und dann kommt einfach noch Pech dazu."

(Schaufenster Mettmann)