Der ASV geht mit 1:7 in Mönchengladbach unter

Mettmann · Herbe Niederlage für den ASV Mettmann. Am Sonntag verlor das Team von Michael Kirschner mit 1:7 beim 1.FC Mönchengladbach.

Bereits zur Halbzeit lag der ASV uneinholbar mit 0:5 zurück. "Es war eine katastrophale erste Halbzeit", zeigte sich Kirschner nach dem Spiel bedient. Bereits nach 15 Minuten lag seine Mannschaft nach zwei Standards und einem Konter mit 0:3 hinten. Als nach 26 Minuten dann auch noch Torwart Dario Roberto unglücklich auf den Boden fiel und mit einer Schulterverletzung in ein Gladbacher Krankenhaus eingeliefert werden musste, war der rabenschwarze Tag für den ASV besiegelt. Roberto kugelte sich seine Schulter aus, die dann von den Ärzten wieder eingerenkt werden musste. Ein MRT wurde gemacht und muss nun zeigen, ob die Bänder in der Schulter etwas abbekommen haben. Sicher ist jedoch, dass Dario Roberto einige Wochen ausfallen wird.

Nach der Verletzung des Torwarts fing sich der ASV weitere zwei Tore in der ersten Hälfte. Auf Mettmanner Seite scheiterten Fadil Zabeli und Daniel Rehag selbst am am glänzenden Gladbacher Torwart.

In der zweiten Halbzeit waren die Mettmanner um Schadensbegrenzung bemüht, was mit einem 1:2 dann auch einigermaßen gelang. Den Ehrentreffer erzielte Thomas Zelles per Foulelfmeter zum 1:6 nachdem Marc Eilenberger gefoult worden war. Daniel Rehag und Dennis Krol scheiterten mit drei tollen Schüssen am stark reagierenden Gladbacher Torwart Dennis Kultscher. Der für den verletzen Dario Robertol eingewechselten Daniel
Robrecht zeigte im Tor eine gute Leistung und war bei den Gegentoren machtlos.

"Alles in allem war das eine enttäuschenden Leistung und man kann auch das Fehlen einiger Leistungsträger
nicht als Ausrede gelten lassen", sagte Coach Kirschner nach dem Spiel. "Dann müssen eben andere in die Bresche springen. Leider haben wir an diesem Tag aber als Team versagt."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort