1. Sport

Der ASV geht in Süchteln unter

Der ASV geht in Süchteln unter

Wer gehofft hatte, der ASV Mettmann hätte einen Befreiungsschlag getan, wurde am Sonntag bitter enttäuscht. Mit 0:4 gingen die Partie in Süchteln verloren.

Zunächst begann es sehr gut für die Mettmanner, aber Tatsuro Kitahashi scheiterte freistehend am starken Süchtelner Torwart Philip Grefkes (5.). Danach setzte Carlos Kalloch einen Freistoß aus 25 Metern noch an die Unterkante der Latte (9.). und der ASV Mettmann spielte weiter schön nach vorne. Die erste Chance des ASV Süchteln gab es erst nach 23 Minuten als Nando di Buduo aus 18 Metern knapp vorbei schoss.

Die 1:0 Führung der Hausherren entstand dann aus einer Standardsituation als di Buduo einen Freistoß aus 22 Metern mit Unterstützung des Mettmanner Keepers Julian Gaszak direkt verwandelte (38.). Da der ASV Mettmann oft auch in der zweiten Halbzeit aufdreht, gab es noch Hoffnung auf Punkte für Mettmann, aber als dann schon
recht früh das 2:0 fiel (55.), kam vom ASV Mettmann nur noch wenig. Schlimmer noch, der ASV zeigte in Hälfte 2 einen erschreckend schwachen Auftritt.

Nach dem leider zwei tolle Schüsse von Justus Erkens (65.) und Carlos Kalloch (67.) stark pariert werden konnten, gab Mettmann aus unerfindlichen Gründen das Spiel auf. Die Mettmanner zeigten nur noch wenig Einsatz und so übernahm der Gegner das Kommando. Das 3:0 fiel dann durch einen Foulelfmeter, den Thomas Zelles verursacht hatte (81.). Der Routinier sah zu allem Überfluss Gelb-Rot und der Schlusspunkt zum 4:0 wurde dann in der 90. Minute gesetzt.

Das Trainerteam um Meher Siala zeigte sich nach dem Spiel von der Leistung und der Einstellung ihrer Mannschaft sehr enttäuscht.

(Schaufenster Mettmann)