Auch die Co-Trainer verlassen den Verein aus Loyalität zum Chefcoach Der ASV entlässt Meher Siala

Mettmann · Nach der bitteren Niederlage in Süchteln haben Vorstand und Sportliche Leitung des ASV Mettmann entschieden, sich von Cheftrainer Meher Siala zu trennen.

"In einem persönlichen Gespräch hat Meher Siala vollstes Verständnis für die Entscheidung gezeigt, da die Ergebnisse leider nicht stimmen", schreiben Vorstand und Sportliche Leitung. Der aktuell letzte Tabellenplatz spiegle nach dem 11. Spieltag nicht die Saisonziele des ASV Mettmann wieder. Die unbefriedigende sportliche Leistung und die fehlende Einstellung der Spieler hätten leider keine andere Entscheidung zugelassen. "Eine Reaktion auf dem Platz war nicht zu erkennen", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung des ASV.

Dennis Rossow und Co-Trainer Jan Stahl stehen als neue Chefcoachs nicht zur Verfügung und erteilten entsprechenden Anfragen des Vorstands und der Sportlichen Leitung aus Loyalität zu ihrem Freund Meher Siala eine Absage. "Wir bedauern diesen Schritt sehr", teilen Vorstand und Sportliche Leitung mit. "Wir verlieren mit den Dreien ein sehr engagiertes Trainerteam, das eine gute Arbeit gemacht hat. Letztlich waren die Ergebnisse trotz guter Trainingsbeteiligung und Intensität einfach nicht da. So greifen nun leider die Automatismen des Fußballgeschäfts. Wir wünschen allen Dreien weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft."

Der Vorstand um Musa Ibis hat nun den Sportlichen Leiter Michael Kirschner gebeten, das Team vorläufig als Interimstrainer zu betreuen. "Wir werden uns zeitnah mit möglichen Trainerkandidaten und Co-Trainern beschäftigen", schreibt der ASV.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort