Columbus Apotheke spendet 536 Euro an Kinderschutzbund

Mettmann · "Strampeln für den guten Zweck" hieß die Aktion, die die Columbus Apotheke rund um die Tour de France angestoßen hatte.

 Anton Meins und sein Team der Columbus Apotheke hatten Besuch vom RV Edelweiss.

Anton Meins und sein Team der Columbus Apotheke hatten Besuch vom RV Edelweiss.

Foto: privat

Dazu stand zwei Wochen lang ein Fahrrad-Heimtrainer im Verkaufsraum bereit. Für jeden gefahrenen Kilometer wollte das Inhaber-Ehepaar Wiebke und Anto Meins einen Euro an den Kinderschutzbund spenden (DKSB Ortsverband Mettmann). Und dann ging die Post ab! Drei Spitzenreiter setzten sich dabei vom Hauptfeld ab: Der Radsportverein Edelweiß Mettmann fuhr in kürzester Zeit eine ansehnliche Führung heraus. Diese wurde dann knapp übertroffen von der Einzelleistung von Polizeikommissar Manuel Witte.

Doch das Gelbe Trikot des Spitzenreiters ging schließlich an Marc Baumhardt aus dem Friseur-Team von CutInn. Stattliche 536 Euro kamen so letztendlich zusammen. Wiebke Meins: "Wir bedanken uns bei allen Kunden, die mitgemacht haben und wir freuen uns darüber, wie viel Gutes der Spirit rund um die Tour de France in Mettmann bewirkt hat!"

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Tag der Apotheke am 7. Juni
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert sind während der Corona-Pandemie besonders gefragt Tag der Apotheke am 7. Juni
Aus dem Ressort