Kahlenberger HTC 2 - MTHC Aufwärtstrend der Hockey-Damen vorerst gestoppt

Mettmann · Die Damen haben beim Kahlenberger HTC 2 mit 5:8 verloren. Die Mettmannerinnen hatten leider nur einen kleinen Kader zur Verfügung, es gab nur eine Auswechselspielerin.

Krankheiten und Urlaub brachten das MTHC-Team in diese Situation. Dennoch haben die Damen alles gegeben und gut dagegengehalten. Besonders bitter, dass Kahlenberg mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten ist. Der erste Treffer des Spiels ging auf das MTHC-Konto, Sabrina Perino traf zum 1:0. Dann drehte der Gastgeber allerdings auf und führte bis zur 20. min 5:1. Durch Annika Bastigkeit und Jessica Balzer gelang den Gästen noch, auf 3:5 zu verkürzen, mit 3:6 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen mit zwei Toren auf beiden Seiten, für uns trafen Laura Kötter und Sabrina Perino nach kurzer Ecke.

MTHC-Trainer Patrick Kemper: "Alles in allem ein gutes Spiel, das wir mit größerem Kader hätten gewinnen können."

Kader: Grit Vauteck (TW), Fritzi Sprothen, Sabrina Perino, Jessica Balzer, Katja Scholten, Annika Bastigkeit, Laura Kötter

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort