Auftakt nach Neubeginn verlief erwartungsgemäß schwierig

Mettmann · Das neue MTHC-Herren-Team, eins der jüngsten aller Zeiten, muss sich einerseits als Mannschaft erst mal finden. Zum anderen gilt es, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu lernen. Die Mannschaft muss die Zeit nutzen, um sich zu entwickeln.

Beim ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten Bergisch Gladbach war das junge Team überfordert, schon weil es die erste Partie überhaupt in der aktuellen Zusammensetzung war. In den ersten 5 Minuten fehlte es an Allem. Keine Zuordnung, keine Bindung der Mannschaftsteile, keine Strategie. Die Folge war die schnelle 4:0 Führung der Gastgeber. Bis zur Pause fiel noch ein Eckengegentor und ein weiterer Treffer nach einem sehenswerten Solo.

Es war ein Spiel auf ein Tor. Und so hatte MTHC-Torhüter Nico Arnold viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Er verhinderte eine weitaus höhere Niederlage, denn auch in der zweiten Hälfte war er der überragende Mettmanner Akteur. Er vereitelte mehrere sehr gute Möglichkeiten und blieb bei vielen Eins zu Eins Situationen der Sieger. Bis zum Ende des Spiels fielen vier weitere Tore der Gastgeber. Die wenigen Mettmanner Chancen wurden nicht genutzt.

Den jungen Spielern ist recht deutlich geworden, dass die körperlichen, taktischen und spielerischen Ansprüche im Herrenbereich eben sehr viel größer sind, als in der Jugend. Wichtig wird sein, der Mannschaft Zeit zu geben. Zeit, die sie braucht, um sich zu entwickeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bekenntnis zu Mettmann
Neues Label für Gemeinsamkeit, Identifikation und Stadtmarketing-Maßnahmen Bekenntnis zu Mettmann
Aus dem Ressort