Zwei Schwerverletzte auf dem Panoramaradweg

Kreis · Am frühen Dienstagnachmittag befuhr ein 42-jähriger Fahrradfahrer aus Velbert mit seinem weißen Pedelec gegen 13.05 Uhr den als gemeinsamer Fuß- und Radweg (Zeichen 240) gekennzeichneten Panoramaradweg in Velbert-Mitte in Fahrtrichtung Heiligenhaus.

Nur wenige Meter hinter der Zufahrt Friedrich-Ebert-Straße traf er dabei auf eine sechsköpfige Fußgängergruppe. Dabei handelte es sich um eine 24-jährige Frau aus Göttingen, die dort mit drei eigenen Kindern und zwei Nichten zu Fuß unterwegs war.

Als der 42-Jährige nach eigenen Angaben gerade mit ca. 20 bis 25 Km/h an der Gruppe vorbeifahren wollte, löste sich daraus der vierjährige Sohn der 24-Jährigen und lief dem Fahrradfahrer unmittelbar vor das Velo. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem Fahrradfahrer und Kind zu Boden stürzten und sich dabei so schwer verletzten, dass sie mit Rettungswagen ins Helios-Klinikum-Niederberg gebracht werden mussten, wo beide zur stationären ärztlichen Behandlung verblieben. Am Pedelec entstand nur geringer Sachschaden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort