Immobilien-Preis-Agent gibt Orientierung Was kosten Eigentumswohnungen im Kreis Mettmann?

Kreis · In Zeiten niedriger Zinsen und großer Nachfrage bietet der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Mettmann einen zusätzlichen Service zur Orientierung auf dem Grundstücksmarkt.

Ab sofort lässt sich auf der Homepage des Kreises (www.kreis-mettmann.de) der Immobilien-Preis-Agent des Gutachterausschusses aufrufen. Für acht Städte im Kreis (außer Ratingen und Velbert) liefert der Immobilien-Preis-Agent schnell und einfach das ungefähre Preisniveau für eine Eigentumswohnung, neu oder gebraucht, unter Berücksichtigung von Lage, Größe, Baujahr und Ausstattung. Der Immobilien-Preis-Agent basiert auf einer statistischen Auswertung von Immobilienkaufverträgen, die durch den Gutachterausschuss durchgeführt wurde. Eine Aktualisierung erfolgt jährlich im Frühjahr nach Auswertung der vorjährigen Kaufpreise.

Damit ersetzt der Immobilien-Preis-Agent zwar kein Verkehrswertgutachten, ermöglicht aber eine grobe Einschätzung des Immobilienwertes. Noch beschränkt sich das Serviceangebot auf Angaben zu Eigentumswohnungen. Geplant ist, bald auch für das beliebte Eigenheim (Reihenhaus, Doppelhaushälfte) ein ungefähres Preisniveau angeben zu können.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort