1. Kreis

Wahlen im Schornsteinfegerhandwerk

Wahlen im Schornsteinfegerhandwerk

Bei der Frühjahrs-Innungsversammlung der Schornsteinfeger-Innung für den Regierungsbezirk Düsseldorf in der Düsseldorfer Rheinterrasse wurden wichtige Ehrenämter neu besetzt.

Die Schornsteinfegerinnung Düsseldorf ist mit 390 Mitgliedsbetrieben die größte im ganzen Bundesgebiet. Für die Anwesenden, ca. 300 Schornsteinfegermeistern und Meisterinnen aus dem ganzen Regierungsbezirk, stand nach den Beiträgen der einzelnen Fachressorts die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes an.

Für fünf Jahre wurde ohne Gegenstimme der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Norbert Rieck aus Dormagen zum Obermeister gewählt. Für fünf Jahre wurde ohne Gegenstimme der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Karl-Heinz Ißling aus Langenfeld in Personalunion zum stellvertretenden Obermeister und zum Kassenführer gewählt.

(Schaufenster Mettmann)