Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Kreis · Am Freitag gegen 13.40 Uhr verursachte ein 24-jähriger Velberter einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst schwerverletzt wurde.

Der Mann fuhr mit seinem Ford Focus Kombi aus einer Bushaltestelle auf die Heiligenhauser Straße in Fahrtrichtung Heiligenhaus. Vermutlich durch die tief stehende Soner geblendet, bemerkte er nicht, dass die Ampel in Höhe der Ernst-Moritz-Arndt-Straße Rot zeigte und bereits mehrere Fahrzeuge deswegen dort standen. Kurz vor dem Aufprall auf den letzten in der Fahrzeugreihe stehenden Pkw versuchte der 24jährige Velberter noch nach rechts auszuweichen.

Es kam dennoch zum Zusammenstoß mit dem Fiat Punto eines 62-jährigen Heiligenhausers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Heiligenhausers um 90 Grad nach links versetzt und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Velbert wurde er in das Klinikum Niederberg gebracht, wo er stationär verbleiben musste. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden von 5000 Euro, am Pkw des Heiligenhausers einen Schaden von 3000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Runter vom Gas!
Runter vom Gas!
Geschwindheitskontrollen im Kreis MettmannRunter vom Gas!
Aus dem Ressort
"Eine von uns hat es geschafft"
FU-Kreis Mettmann gratuliert Michaela Noll MdB zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Bundestags "Eine von uns hat es geschafft"