Velberter Prinzenpaar zu Gast bei Volker Münchow am „Närrischen Landtag“

Kreis · Mehr als 111 Prinzenpaare und Dreigestirne aus ganz Nordrhein-Westfalen haben das Landesparlament zum "Närrischen Landtag" gemacht.

Eingeladen zum Jecken-Gipfeltreffen in der Bürgerhalle hatte Landtagspräsidentin Carina Gödecke, die auch die Velberter Tollitäten mit dem Landtagsabgeordneten Volker Münchow begrüßte. "Ich freue mich über den Besuch der Velberter Prinzessin Natalie I. und ihrem Prinz Christian II. samt Gefolge. Wir haben uns schon für den nächsten Besuch im Landtag nach Karneval verabredet", so Münchow.

Den ganzen Nachmittag über empfing die Landtagspräsidentin insgesamt 128 närrische Delegationen aus dem ganzen Land. Am Abend schloss sich ein buntes Programm an. Bis in die Nacht wurde im Landtag ausgelassen getanzt und gefeiert. Der Empfang der Tollitäten im Landtag hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die Jecken-Ehrengäste im Landesparlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort