Trickdieb klaut Geld aus Kasse

Kreis · Am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr, wurde eine Mitarbeiterin eines Geschäftes an der Straße Kreiersiepen in Velbert-Langenberg Opfer eines Trickdiebes.

Unter dem Vorwand Geld wechseln zu wollen, betrat ein unbekannter Mann die Geschäftsräume. Er verwickelte die hilfsbereite Verkäuferin in ein Gespräch und hielt währenddessen eine Zeitung über die geöffnete Kasse. Als der Mann dann kurze Zeit später das Geschäft verließ, stellte die Verkäuferin den Diebstahl von über 270 Euro Bargeld aus der Kasse fest.

Der Trickdieb wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

- ca. 170 cm groß, schmale Statur

- südländisches Aussehen

- blond gefärbte Haare, vorne hoch gegelt

- bekleidet mit dunkler Hose

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon: 02051- 946-6110, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort