Trickdieb bestiehlt Ehepaar

Kreis · Am Mittwoch in der Zeit zwischen 13 und 13:20 Uhr wurde ein älteres Ehepaar aus Langenfeld- Berghausen Opfer eines Betrügers.

Ein unbekannter Täter verschaffte sich als angeblicher Angestellter einer Baufirma Zugang zu dem Einfamilienhaus der Senioren. Unter dem Vorwand, Rohrreinigungen und Heizkörperprüfungen durchführen zu müssen, erhielt der unbekannte Mann Einlass in die Wohnung des Ehepaares.

Während der vermeintlichen Überprüfungsarbeiten bewegte sich der Mann in unterschiedlichen Räumen der Wohnung. Sofort nachdem der Handwerker die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkten die Rentner, dass aus einem Zimmer eine Geldkassette mit Bargeld verschwunden war.

Der unbekannte Täter, der mit einem weißen Transporter angereist war, konnte wie folgt beschrieben werden:

-ca. 40-50 Jahre alt

- ca. 170 cm groß

- schlanke Statur

- grau- schwarze Haare, trug eine Mütze

- zur Tatzeit bekleidet mit Arbeitskleidung

- sprach mit Akzent

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Identität, Herkunft und Verbleib des Täters vor.
Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6510, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort