Tote Frau aus dem Rhein geborgen

Düsseldorf · Nach der Bergung einer toten Frau heute Mittag aus dem Rhein unterhalb der Rheinterrassen am Joseph-Beuys-Ofer (bzw. unmittelbar am Robert-Lehr-Ufer) haben sich bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben.

Die tote Frau konnte noch nicht identifiziert werden. Zur Einsatzzeit entdeckten Zeugen zwischen den Anlegern am Robert-Lehr-Ufer unterhalb der Rheinterrassen einen leblosen menschlichen Körper im Wasser. Die Feuerwehr und die Wasserschutzpolizei kamen zum Einsatz und konnten den Körper um 12.08 Uhr bergen. Es handelt sich um eine etwa 30 bis 60 Jahre alte Frau. Der Abgleich mit den aktuellen Vermisstenfällen entlang des Rheins verlief bislang ohne Ergebnis. Die Frau wird noch heute obduziert.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
KI macht Schule
36 Workshops beim dritten Fachtag MINT & More KI macht Schule
Zum Thema
Aus dem Ressort