Einstimmiges Votum der Landkreisversammlung Thomas Hendele im Amt als Präsident des Landkreistages bestätigt

Kreis · Im Rahmen der Landkreisversammlung am Mittwoch, 8. November, in Düsseldorf haben die Delegierten der 31 Kreise in Nordrhein-Westfalen einstimmig Landrat Thomas Hendele in seinem Amt als Präsident des Landkreistages NRW bestätigt.

Einstimmiges Votum der Landkreisversammlung: Thomas Hendele im Amt als Präsident des Landkreistages bestätigt
Foto: Kreis Mettmann

Damit ist Hendele in dieser Funktion nun seit Oktober 2012 ununterbrochen im Amt. Die jetzige Bestätigung durch die Landkreisversammlung gilt bis zum Ende der Kommunalwahlperiode im Jahr 2020. Der Landkreistag NRW ist der kommunale Spitzenverband der Kreise in Nordrhein-Westfalen mit 10,5 Millionen Einwohnern und nimmt die gemeinsamen Anliegen der Kreise in NRW wahr. Er setzt sich für die kommunale Selbstverwaltung ein und fördert die Stärkung der Verwaltungskraft der Kreise. Als kommunaler Spitzenverband vertritt er die Belange seiner Mitglieder gegenüber Landtag und Landesregierung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort