1. Kreis

Täter stehlen jungem Mann die Turnschuhe und werden gefasst

Täter stehlen jungem Mann die Turnschuhe und werden gefasst

Am Sonntagabend nahm die Polizei in Ratingen zwei Räuber fest. Die beiden Männer im Alter von 26 bzw. 20 Jahren hatten gegen 22.10 Uhr einen 20-jährigen Jugendlichen an der Düsseldorfer Straße in Höhe der Weststraße in Ratingen angesprochen und ihn unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, seine Turnschuhe auszuziehen und auszuhändigen.

Zeitgleich forderten die beiden Täter ihr Opfer auf, auch das Bargeld herauszurücken. Der 20-Jährige kam dieser Aufforderung nach und übergab die Gegenstände. Danach flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute, die sie in eine Plastiktüte steckten, zu Fuß in Richtung Ratinger Innenstadt. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den beiden Flüchtigen ein, die schließlich an der S-Bahnstation "Am Ostbahnhof" zum Erfolg führte.

Eine Zivilstreife der Polizei konnte die beiden Täter dort ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Beamten unter anderem die Plastiktüte mit den Turnschuhen und übergaben sie dem Geschädigten. Die beiden polizeibekannten Täter befinden sich derzeit noch im Polizeigewahrsam in Ratingen. Weitere Ermittlungen sowie ein entsprechendes Strafverfahren wurden eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)