Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Kreis · Am Dienstagabend, 20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Nevigeser Straße/Schmalenhofer Straße/Friedrichstraße / Deller Straße in Velbert zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Foto: Polizei Velbert

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer beabsichtigte, von der Friedrichstraße nach links in die Schmalenhofer Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel, der auf der Nevigeser Straße in Richtung Friedrichstraße vorrangberechtigt unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander. Sowohl der 18-jährige BMW-Fahrer als auch die 49-jährige Beifahrerin in dem Opel wurden bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der 18-Jährige dieses nach ambulanter Behandlung verlassen konnte, verblieb die 49-jährige mit schweren Verletzungen in der Klinik. Der 61-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 7000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Runter vom Gas!
Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Mettmann Runter vom Gas!
Runter vom Gas!
Geschwindheitskontrollen im Kreis Mettmann Runter vom Gas!
Aus dem Ressort