Traditioneller Besuch im Kreishaus Schornsteinfeger wünschen Glück für 2018

Kreis · Schornsteinfeger gelten als Glücksbringer. Mit einer besonders netten Geste warteten traditionell auch in diesem Jahr wieder die Schornsteinfeger aus dem Kreis Mettmann auf: Zusammen mit ihrem Kreisobmann Frank Köster aus Haan waren am Donnerstag, 11. Januar, die Bezirksschornsteinfeger aus dem gesamten Kreisgebiet im Kreishaus zu Gast, um Landrat Thomas Hendele für die Bewältigung der Herausforderungen des neuen Jahres eine glückliche Hand zu wünschen.

 Schornsteinfeger Kreisobmann Frank Köster und seine Kollegen wünschen Landrat Thomas Hendele viel Glück für 2018.

Schornsteinfeger Kreisobmann Frank Köster und seine Kollegen wünschen Landrat Thomas Hendele viel Glück für 2018.

Foto: Kreis Mettmann

Hendele nahm die Wünsche dankbar entgegen und berichtete: "Im vergangenen Jahr haben die Glückwünsche ganz offensichtlich geholfen. Für den Kreis Mettmann und seine Städte war 2017 ein gutes Jahr — nicht zuletzt deshalb, weil der Kreis die Städte im Laufe des Jahres um sage und schreibe 26 Millionen Euro entlasten konnte. Wenn sich die Glückwünsche in diesem Jahr ähnlich auswirken könnten, wären wir alle damit sehr einverstanden."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort