Sattelauflieger vom Autobahnrastplatz an der A3 entwendet

In der Zeit zwischen Mittwochabend, 23 Uhr, und Dienstagnachmittag, 14.30 Uhr, verschwand vom Autobahnrastplatz Hösel an der A3 ein dort ungesichert geparkter LKW-Anhänger der Marke Kögel, Typ S24.

Mit welcher Sattelzugmaschine der gestohlene Sattelauflieger abtransportiert wurde, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem dreiachsigen, 14 Meter langen und 2,5 Meter breiten Bordwandauflieger mit dem polnischen Kennzeichen FZI-47508. Der Zeitwert des acht Jahre alten, zur Tatzeit nicht beladenen Transportanhängers, wird mit 10.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei und der Autobahnpolizei Düsseldorf noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Sattelaufliegers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Polizei wurden eingeleitet, Anhänger und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Aufliegers, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort