Riskantes Überholmanöver - Zeugen gesucht

Kreis · Die Ermittler des zuständigen Verkehrskommissariats in Hilden suchen Zeugen einer Verkehrsstraftat, die sich am Montagabend gegen 19.10 Uhr auf der Elberfelder Straße in Haan ereignete.

Insbesondere zwei bislang unbekannte Fahrzeugführer werden gebeten, sich mit der Polizei in Haan, Telefon 02129/ 9328-6380, in Verbindung zu setzen. Diese Fahrer könnten wichtige Hinweise auf einen Pkw und dessen Fahrer geben, welcher durch seine rücksichtslose und gefährliche Fahrweise aufgefallen war.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der noch unbekannte Fahrer mit einem VW Polo die Elberfelder Straße in Haan in Richtung Innenstadt als er kurz nach der Kreuzung Schalbruch/Bergische Straße zwei hintereinander fahrende Fahrzeuge mit einem riskanten Manöver überholte, obwohl Gegenverkehr kam. Beide Fahrer der überholten Fahrzeuge sowie der entgegenkommender Fahrzeugführer mussten ihre Fahrzeuge stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Nach einer kurzen Verfolgung musste der rücksichtslose Fahrzeugführer des VW Polos verkehrsbedingt anhalten und es gelang einem beteiligten Fahrer, ihn auf sein gefährliches Fahrverhalten anzusprechen.

Der Verursacher lachte den Mann jedoch nur aus und setzte seine Fahrt unbeeindruckt weiter fort.

Er wird wie folgt beschrieben:

- ca. 18-22 Jahre alt

- kurze, schwarze Haare

- südländische Aussehen

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Haan, oder jede andere Polizeidienststelle.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort