1. Kreis

Geschenkideen aus dem Kreishaus: Plüsch-Mammuts und Wimmelbilder werben für den Kreis

Geschenkideen aus dem Kreishaus : Plüsch-Mammuts und Wimmelbilder werben für den Kreis

Das großformatige "Wimmelbild", auf dem der Düsseldorfer Illustrator Jacques Tilly auf humorvolle Weise alle zehn Städte des neanderlandes mit ihren Wahrzeichen und Besonderheiten verewigt hat, hat schon einige Tausend begeisterte Abnehmer gefunden.

Neben dem Poster hatte der Kreis Mettmann das Bild auch als 1000-Teile-Puzzle herausgegeben, das allerdings ruckzuck vergriffen war. Passend zum Weihnachtsfest ist es jetzt wieder erhältlich, so dass man seinen Lieben zum Fest damit eine Freude machen kann.

Abgegeben wird das Puzzle gegen eine Spende von mindestens 5 Euro für den Förderverein neanderland KULTUR e.V. Auch das Poster ist — ebenfalls gegen eine kleine Spende — nach wie vor erhältlich.

Großer Beliebtheit bei Alt und Jung erfreut sich seit Jahren das Plüsch-Maskottchen des Kreises. Als Botschafter des Kreises findet das Mammut vielfach auch weit über die Kreisgrenzen hinweg ein neues Zuhause. Das 16 Zentimeter große Plüschtier mit Kreis-Mettmann-Halstuch ist für 7,50 Euro zu haben.

Die Puzzle, Poster und Mammuts sind ausschließlich im Kreishaus in Mettmann (Düsseldorfer Str. 26, 5. Etage, Raum 1.513) erhältlich. Ein Versand der Artikel ist leider nicht möglich.

(Schaufenster Mettmann)