Neue Schulleitung im Berufskolleg Neandertal Petra Bertelsmeier folgt auf Brigitte Schneider

Kreis · Petra Bertelsmeier hat zum Schuljahresbeginn die Schulleitung des Berufskollegs Neandertal in Mettmann übernommen.

Neue Schulleitung im Berufskolleg Neandertal: Petra Bertelsmeier folgt auf Brigitte Schneider
Foto: privat

Nach ihrem Referendariat an einer Gesamtschule in Witten war Bertelsmeier am Vera-Beckers-Berufskolleg in Krefeld tätig. Dort war sie seit dem Jahr 2014 Mitglied der erweiterten Schulleitung.
"Das Berufskolleg Neandertal zeichnet sich bereits jetzt für mich durch seine hohe Schülerorientierung, Innovationsfähigkeit und ein konstruktives, kollegiales Arbeitsklima aus. Ich freue mich auf die Vielfalt an einem Bündelberufskolleg", so Bertelsmeier über ihre neue Aufgabe in Mettmann.

Als zentrale Aufgabe sieht sie nun, das Profil des Berufskollegs und seine Qualitätsstandards in den beruflichen und allgemeinen Bildungsabschlüssen entsprechend den Anforderungen einer sich wandelnden, digitalisierten Arbeitswelt stetig weiterzuentwickeln.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Schweigen überwinden
Neue SKFM-Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt für den Kreis Mettmann Das Schweigen überwinden