Papiercontainer in Brand gesetzt

Mettmann · Am späten Veilchendienstagabend, um 21.27 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Ratingen zum Brand von zwei Papiercontainern am Meisenweg im Ratinger Ortsteil Lintorf gerufen.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte dort die in Vollbrand stehenden Wertstoffcontainer bemerkt und den Notruf gewählt. Die Ratinger Feuerwehr konnte den brennenden Inhalt der beiden großen Metallcontainer sehr schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Das Altpapier in den Containern wurde aber vollkommen vernichtet, an den Behältnissen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden für die betroffene Abfallwirtschaftsgesellschaft aus Düsseldorf beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.

Nach übereinstimmender Bewertung von Feuerwehr und Polizei wurde das Feuer in den beiden Containern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorsätzlich entfacht. Bisher liegen der Ratinger Polizei aber noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort