1. Kreis

Nach Unfall mit Elektrorollstuhl - 81-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Nach Unfall mit Elektrorollstuhl - 81-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Nach einem Unfall mit seinem Elektrorollstuhl am Mittwoch, 4. Juli, auf dem Rheinweg in Wittlaer verstarb noch am selben Tag ein 81-Jähriger in einem Düsseldorfer Krankenhaus.

Die abschließenden Ermittlungen haben jetzt keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden ergeben. Es liegt ein Verkehrsunfallgeschehen vor. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr er unbegleitet den gemeinsamen Rad-/Gehweg und gelangte nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen. Dabei prallte er gegen einen Baum und zog sich eine Verletzung zu. Nachdem er selbst den Rettungsdienst verständigt hatte, brachte ihn ein Krankenwagen in eine Klinik. Dort verstarb er aus zunächst unklaren Gründen. Die Polizei wurde alarmiert und nahm die Ermittlungen auf.

(Schaufenster Mettmann)