1. Kreis

40-jährige Frau von Pkw erfasst und schwer verletzt: Mutter stößt ihr Kind vor dem Auto weg und bewahrt es vor der Kollision

40-jährige Frau von Pkw erfasst und schwer verletzt : Mutter stößt ihr Kind vor dem Auto weg und bewahrt es vor der Kollision

Am Donnerstagabend gegen 19.10 Uhr beabsichtigte ein 69-jähriger Renault-Fahrer mit seinem Pkw von der Kirchstraße in Velbert-Tönisheide nach links auf die Kuhlendahler Straße abzubiegen.

Dabei übersah der Mann eine 40-jährige Fußgängerin, die in Begleitung ihrer achtjährigen Tochter den dortigen Fußgängerüberweg bei Grünlicht überquerte. Der Pkw erfasste die Frau und schleuderte sie zu Boden. Die 40-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde noch an der Unfallörtlichkeit von Ersthelfern betreut und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Zeugen hatte die 40-jährige unmittelbar vor dem Zusammenstoß das Mädchen "nach vorne gestoßen", so dass das Kind von dem Renault nicht erfasst wurde und unverletzt blieb. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.