Motorradfahrerin übersehen - schwer verletzt

Kreis · Am Sonnta gegen 14.55 Uhr kam es an der Einmündung Krummenweger Straße/ Rehhecke in Ratingen- Lintorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Beteiligten und der Zeugen befuhr eine 73- jährige Frau mit einem Pkw Peugeot die Straße "Rehhecke" in Richtung Krummenweger Straße. An der genannten Einmündung stoppte sie zunächst ihr Fahrzeug an der Haltelinie und anschließend an der Sichtlinie, um einen von links kommenden bevorrechtigten Motorradfahrer passieren zu lassen. Sie fuhr in den Einmündungsbereich ein, um ihre Fahrt nach rechts in die Krummenweger Straße in Fahrtrichtung Lintorf fortzusetzen. Hierbei übersah sie eine Motorradfahrerin, welche mit ihrem Krad ebenfalls die Krummenweger Straße in Fahrtrichtung Lintorf befuhr.

Die 24- jährige Motorradfahrerin aus Ratingen bemerkte den einfahrenden Pkw Peugeot und leitete daraufhin reaktionsschnell eine Vollbremsung ein. Dabei kam sie zu Fall, das Kraftrad stürzte auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls prallte das Motorrad von dem Pkw ab und schlidderte weiter über die Gegenfahrbahn an den Fahrbahnrand. Die 24- Jährige rutschte in gleicher Richtung über die Fahrbahn und kam neben ihrem Kraftrad zum Liegen.

Dabei zog sich die Ratingerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Duisburg gebracht, in welchem sie stationär verblieb. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort