Mit PKW überschlagen und geflüchtet

Kreis · Samstagnacht, 1.10 Uhr, befuhr ein - wie sich später herausstellte - 22-jähriger Ratinger mit seinem Chrysler die Berliner Straße in Ratingen in Richtung Broichhofstraße.

Im Verlauf einer leichten Rechtskurve verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der PKW zunächst mit einem Zaun. Im weiteren Verlauf prallte der PKW dann gegen mehrere dort liegende Findlinge. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf dem Dach mitten auf der Berliner Straße liegen.

Aufmerksame Zeugen beobachteten dann eine männliche Person, die aus dem Wagen heauskroch und zu Fuß in Richtung Dieselstraße flüchtete. Auf Grund der guten Personenbeschreibung durch die Zeugen und der Tatsache, dass sich im Fahrzeug ein offensichtlich an den Fahrzeugführer adressiertes Paket befand, konnte der Fahrzeugführer schnell ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Hier stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 22-Jährigen fest. Die Entnahme einer Blutprobe wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Überschlag leicht verletzt. Der Chrysler war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Berliner Straße komplett gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort