Mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein auf dem Weg in die Waschstraße

Kreis · Am Sonntag gegen 0.30 Uhr stoppte eine Streifenwagenbesatzung an der Hans-Böckler-Straße in Langenfeld einen Mitsubishi, um dessen Fahrer zu kontrollieren.

Der Mann gab an, auf dem Weg in die Waschstraße zu sein und seine Dokumente zu Hause vergessen zu haben. Auf Nachfrage teilte er den Beamten seine Personalien mündlich mit. Schnell stellte sich aber heraus, dass diese Angaben gelogen waren. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mitsubishi-Fahrer, ein 23-jähriger Monheimer, weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis noch mit einem zugelassenen Auto unterwegs war. Somit lag für den Mitsubishi kein Versicherungsschutz vor.

Stattdessen befanden sich an dem Pkw Kennzeichen, die bereits am 4. Juni 2016 in Monheim als gestohlen gemeldet worden waren. Die Polizei stellte die entwendeten Kennzeichen sicher und leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort