Michaela Noll lädt zum Girls‘ Day 2018 wieder in das Wahlkreisbüro ein

Kreis · Der alljährliche Mädchen-Zukunftstag, der sogenannte Girls‘ Day, findet in diesem Jahr am 26. April 2018 statt.

An diesem Donnerstag sind die Schülerinnen ab der 5. Klasse bundesweit dazu aufgefordert und eingeladen, Unternehmen und Organisationen zu besuchen, um sich dort an einem Tag ein Bild über ihre zukünftigen beruflichen Interessen und Möglichkeiten zu verschaffen.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll lädt auch in diesem Jahr an diesem besonderen Tag wieder in ihr Wahlkreisbüro ein. "Hier kann man einen Einblick in die Arbeit einer Bundestagsabgeordneten und einen Einblick in den Tagesablauf gewinnen. In dieser Woche ist Sitzungswoche in Berlin, das Geschehen dort wird dann aus dem Büro in Mettmann mitverfolgt", erklärt Noll. "Gleichzeitig erfährt man auch, was an Arbeit im Wahlkreisbüro zu erledigen ist - ein buntes Programm", ergänzt sie.

Interessierte Schülerinnen können sich bis zum 16. April 2017 im Bürgerbüro von Michaela Noll per E-Mail: michaela.noll.wk@bundestag.de oder postalisch (Goethestr.16, 40822 Mettmann) bewerben. "Ich freue mich auf neugierige Besucherinnen", sagt Noll.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort