Mehrfache Trunkenheitsfahrten in einer Nacht

Kreis · Freitagnacht gegen 2.10 Uhr beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Langenfelder Polizei einen weißen PKW VW Golf mit Soester Kennzeichen, dessen Fahrer in erkennbaren Schlangenlinien die Solinger Straße in Immigrath befuhr.

Bei einer sofortigen Kontrolle des 35-jährigen Golf-Fahrers aus Langenfeld stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille (0,66 mg/l). Darauf leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt gegen den 35-Jährigen ein. Die ärztliche Entnahme einer Blutprobe zu Beweisführung im Strafverfahren und die Sicherstellung des Führerscheines des Beschuldigten wurden angeordnet und durchgeführt. Bevor der Langenfelder nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen die Polizeiwache wieder verlassen und den Heimweg antreten durfte, wurde ihm ausdrücklich jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge untersagt.

Obwohl sich der 35-jährige Langenfelder bei seiner Belehrung noch absolut einsichtig und verständig gezeigt hatte, wurde er dennoch nur einige Minuten später, gegen 03.20 Uhr, erneut angetroffen, als er mit dem gleichen Fahrzeug wieder auf der Solinger Straße in Langenfeld unterwegs war. Dieses Mal stellte die Polizei das ganze Fahrzeug zur Gefahrenabwehr sicher und ließ es dazu von einem Vertragsunternehmen abschleppen. Natürlich wurde außerdem ein weiteres Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet, welches nun nicht nur wieder auf Fahrern unter Alkoholeinfluss, sondern zusätzlich auch auf noch Fahren ohne Fahrerlaubnis lautet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort