Gemeinsame Kontrollen der Polizei und des Hauptzollamtes Düsseldorf Mehr als 40 Kleintransporter und Klein-Lkw kontrolliert

Düsseldorf · Am Donnerstagmorgen, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr, kontrollierten und überprüften Polizeibeamte des Verkehrsdienstes und Beamte des Zolls rund 40 Fahrzeuge und deren Insassen auf der Karl-Hohmann-Straße in Reisholz.

Ein Transporter (Fahrer 50 Jahre alt) und ein Klein-Lkw (Fahrer 55 Jahre alt) wiesen bereits derart sichtbare Mängel auf, dass sie direkt einer technischen Prüfstelle zugeführt wurden. An dem Transporter fand der Prüfer 27 Mängel, an dem Klein-Lkw 30 Mängel, u. a. war der Motor derart undicht, dass Öl auslief, Bremsschläuche wurden unsachgemäß montiert, Lichteinrichtungen und Blinker waren defekt, Getriebe undicht, tragende Fahrzeugteile waren durchgerostet, die Batterie war lediglich mit einem Gurt befestigt, Kraftstoffleitung unzureichend befestigt, Reifen abgefahren, Bremsscheiben verschlissen, Kopfstützen waren nicht vorhanden und wenn, dann defekt, Gurtschloss nicht funktionsfähig. Beide Fahrzeuge wurden direkt entsiegelt und die Fahrzeugscheine eingezogen.

Hier die weitere Bilanz der Kontrollen:

Maßnahmen der Polizei:

- 10 Anzeigen

- 10 Verwarngelder

- Zwei Fahrzeuge (s. o.) sichergestellt und entsiegelt

- Eine Sicherheitsleistung

Maßnahmen des Zolls:

41 Personenbefragungen

zwei Fälle wegen des Verdachts der Scheinselbstständigkeit

zwei Anzeigen u.a. wegen Leistungsbetrugs

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort