1. Kreis

Geld und EC-Karte im Beisein der protestierenden Frau gestohlen: Mann überrumpelt Seniorin und durchsucht ihre Wohnung

Geld und EC-Karte im Beisein der protestierenden Frau gestohlen : Mann überrumpelt Seniorin und durchsucht ihre Wohnung

Am Freitagmittag wurde eine 79-jährige Seniorin in Ratingen von einer männlichen Person in ihrer Wohnung bestohlen.

Der Unbekannte klingelte gegen 12:30 Uhr an deren Wohnungstür und gab vor, ein Freund ihres Mannes zu sein. Unter dem Vorwand, dem 89-Jährigen etwas schenken zu wollen, betrat der Mann - ohne Aufforderung - die Wohnung des Ehepaares. Er begab sich in die einzelnen Räume der Wohnung und durchsuchte dort - unter dem Protest der anwesenden 79-Jährigen - sämtliche Schränke und Schubladen.

Mehrfach forderte die überrumpelte Rentnerin den dreisten Mann auf, die Wohnung zu verlassen. Schließlich folgte er der Aufforderung und entfernte sich aus dem Haus. Kurz darauf musste die 79-Jährige feststellen, dass der Mann sowohl Bargeld als auch eine EC-Karte entwendet hatte.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

- ca. 50 Jahre alt

- ca. 175 cm groß

- kräftige Statur

- sprach Deutsch mit südländischem Akzent

Sachdienliche Hinweise bitte an die 110 oder die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210.

(Schaufenster Mettmann)