1. Kreis

Kreisverkehrswacht Mettmann zeichnet bewährte Kraftfahrer aus

Kreisverkehrswacht Mettmann zeichnet bewährte Kraftfahrer aus

Kraftfahrern, die sich durch langjährige Fahrpraxis als verkehrssicher bewährt haben, kann die von der Deutschen Verkehrswacht gestiftete Auszeichnung verliehen werden.

Gleichzeitig müssen sie sich verpflichten, auch weiterhin durch umsichtiges, rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr anderen Verkehrsteilnehmern ein Vorbild zu sein. Trotz der heute umfassenden Information der Kraftfahrer wird immer häufiger eine "Klimaver­schlechterung" im Miteinander auf der Straße beklagt. Viele Kraftfahrer haben aber oft in jahr­zehntelanger Fahrpraxis durch ihr Verhalten versucht, ein Mehr an partnerschaftlichem Verhalten in den Verkehrsalltag zu tragen und vorzuleben ‑ nicht schulmeisternd ‑ sondern prakti­zierend. Eben dieses Verhalten soll beispielgebend für andere Verkehrsteilnehmer durch eine öffentliche Auszeichnung ihre Würdigung erfahren.

Freunde, Verwandte, Kollegen können Mitbürger aus ihrem Umfeld bis zum 31. März für eine Auszeichnung vorschlagen. Die notwendigen Unterlagen können bei der Kreisverkehrswacht Mettmann, Düsseldorfer Str. 26, 40822 Mettmann, oder per E-Mail an Kreisverkehrswacht@kreis-mettmann.de angefordert werden. Ausgezeichnet werden die bewährten Kraftfahrer am 17. Mai im Mettmanner Kreishaus.

(Schaufenster Mettmann)