| 15.44 Uhr

Kreissparkasse Düsseldorf präsentiert neues Vorstandsteam

Kreissparkasse Düsseldorf präsentiert neues Vorstandsteam
Raimund Jochems und Christoph Wintgen mit Landrat Thomas Hendele. FOTO: Kreissparkasse Düsseldorf
Kreis. Seit dem 1. Juli 2018 bilden Raimund Jochems als Vorstandsvorsitzender und Christoph Wintgen als Vorstandsmitglied das neue Vorstandsteam der Kreissparkasse Düsseldorf.

Ulrich Rüther, der 25 Jahre dem Vorstand der Kreissparkasse Düsseldorf angehört hat, seit 2006 als Vorstandsvorsitzender, scheidet zum 30. Juni 2018 aus dem Vorstand der Kreissparkasse aus. Der Verwaltungsrat hat sich bei Ulrich Rüther in seiner letzten Sitzung für die langjährige, erfolgreiche und engagierte Tätigkeit bedankt und ihm für die Zukunft alles Gute gewünscht. Bis zum Jahresende steht Herr Rüther dem neuen Vorstandsteam noch beratend zur Seite.

Neuer Vorstandsvorsitzender wird Raimund Jochems. Damit setzt der Verwaltungsrat, so dessen Vorsitzender, Landrat Thomas Hendele, in diesen anspruchsvollen Zeiten auf Kontinuität an der Spitze des Geldinstituts.
Der Werdegang von Raimund Jochems lässt sich kurz zusammenfassen: Vom Auszubildenden in der Kreissparkasse Düsseldorf bis zum Vorstandsvorsitzenden. Nach der Ausbildung durchlief der gebürtige Düsseldorfer alle wichtigen Stationen innerhalb der Sparkasse. 1998 wurde der Diplom-Sparkassen-betriebswirt zum stellvertretenden Vorstandsmitglied und vier Jahre später zum Vorstandsmitglied und weitere vier Jahre danach zum Stellvertreter des Vorsitzenden berufen.

Mit Christoph Wintgen steht Raimund Jochems ein Kollege zur Seite, der über langjährige Kompetenz im Firmenkundengeschäft und eine hohe Kundenorientierung verfügt. Der gebürtige Mettmanner absolvierte 1990 seine Ausbildung bei einer rheinischen Sparkasse und sammelte dort erste Erfahrungen im Firmenkundengeschäft. Anschließend wechselte er zu einer deutschen Privatbank. Dort war er verantwortlich für das Firmenkundengeschäft in einem anspruchsvollen Marktumfeld. 2010 kehrte Christoph Wintgen in die Sparkassen-Finanzgruppe zurück und übernahm die Leitung des Geschäftsbereichs Firmenkunden der Sparkasse Münsterland Ost. Dort sammelte er auch als Vertre-ter des Vorstands erste Erfahrungen auf Geschäftsleiterebene.

"Herr Wintgen hat den Verwaltungsrat mit exzellentem und breitem Fachwis-sen sowie seiner Persönlichkeit überzeugt. Wir sind sicher, dass er sich mit Herrn Jochems gut ergänzen wird, um unsere Kreissparkasse sicher und zukunftsweisend zu lenken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam", so Thomas Hendele.

(Schaufenster Metmann)

Das könnte Sie auch interessieren:

ANZEIGE
Renault präsentiert vierte Modellgeneration des Bestsellers

Der neue Renault Mégane: eine Klasse höher

Athletisch wie noch nie präsentiert sich die neue Generation des Renault Mégane. Mit seiner muskulösen Schulterpartie, gestreckten Linien, taillierten Flanken und skulptural geformten Flächen erweist sich der Newcomer als echter Blickfang in der Kompaktklasse. Das Autohaus Haese lockt mit attraktiven und unschlagbaren Angeboten – natürlich nur so lange der Vorrat reicht… mehr