Kontrolle über Fahrzeug verloren

Kreis · Am Mittwoch, dem 19.10.2016, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich auf der Mettmanner Straße in Velbert- Mitte ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und höherem Sachschaden.

Unfall mit hohem Sachschaden
3 Bilder

Unfall mit hohem Sachschaden

3 Bilder

Ein 20- jähriger Mann aus Velbert befuhr, nach eigenen Angaben, mit einem Pkw BMW und zwei weiteren männlichen Insassen die Mettmanner Straße in Fahrtrichtung Willy- Brandt- Platz, aus Richtung Wülfrath kommend. In Höhe der Hausnummer 69 verlor er, aus bisher ungeklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet auf den Gehweg, drehte sich, prallte dort gegen vier Poller und einen Zaun und kam schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Dabei wurde der 20- Jährige leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Beide Mitfahrer im Alter von 18 und 25 Jahren blieben unverletzt. Der Pkw BMW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr Velbert abgestreut. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Typisch neanderland
Regionale Köstlichkeiten von der Bergischen Kaffeetafel bis zum Neandertaler Auerochsen Typisch neanderland