Hoher Sachschaden und eine Leichtverletzte

Kreis · Am Freitag gegen 9.15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Mittelstraße/ Schloßstraße in Velbert ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Verletzten und 33.000 Euro Sachschaden.

Hoher Sachschaden und eine Leichtverletzte
Foto: Polizei Velbert

Die 81-jährige Fahrerin eines VW Golf beabsichtigte von der Mittelstraße nach rechts auf die Schloßstraße abzubiegen. Dabei übersah sie eine 62-jährige Volvo-Fahrerin, die mit ihrem Pkw auf der vorfahrtberechtigten Schloßstraße in Richtung Hefeler Straße unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Golf gegen den Zaun eines Privatparkplatzes und kam dort zum Stehen.

Die 81-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde noch vor Ort medizinisch betreut. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin anschließend in ein Krankenhaus, das sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Velbert erschien an der Unfallörtlichkeit, um auslaufende Betriebsflüssigkeiten aufzunehmen. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort