1. Kreis

Sonderbriefmarke für das Kinderbuch von Jan Michaelis: Hildener Künstler legt zwei neue Briefmarken vor

Sonderbriefmarke für das Kinderbuch von Jan Michaelis : Hildener Künstler legt zwei neue Briefmarken vor

Je 62 Cent kosten die zwei Sonderbriefmarken, die der Schriftsteller und Hildener Künstler Jan Michaelis ("Ernest Flatter — ein Vampir in Venedig") selbst entworfen hat.

In Michaelis Buchreihe um Ernest Flatter sucht dieser nach literarischen Figuren wie Carlo Collodis Pinocchio. Die von Michaelis entworfenen Marken zeigen Ernest Flatter mit seiner Freundin Bleddielie und Pinocchio.

Jan Michaelis lebt mittlerweile in Düsseldorf-Oberbilk und kam auf die Idee zu den eigenen Marken als er die neue Serie der Deutschen Post mit Motiven von Asterix gesehen hat. "Ich freue mich über die Briefmarken für Asterix und Obelix, doch für René Goscinny kommt das leider zu spät."

Seine eigenen Briefmarken sind Teil eines Crowdfunding Projekts, einer besonderen Art der Finanzierung.
Es gibt eine limitierte Stückzahl von 100 Exemplaren. Wer sie bestellen möchte, schreibt eine E-Mail an janmichaelis@live.de. Dort erfahren Interessierte auch mehr zum Preis und den Versandkosten.

Die zwei 62-Cent-Marken werden den Käufern dann zugeschickt. Sie gelten für Standardbriefe innerhalb Deutschlands.

(Schaufenster Mettmann)