Mehr als 30 Fahrzeuge mutwillig beschädigt Heck- und Seitenscheiben eingeschlagen

Kreis · Am Montagabend kam es in Ratingen zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen sowie einer Schaufensterscheibe.

An mehr als 30 geparkten Autos wurden sowohl Heck- und Seitenscheiben eingeschlagen, als auch Außenspiegel abgetreten. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf mehrere zehntausend Euro. Eine vorbildliche Zeugin beobachtete zwei männliche Jugendliche, die gegen 19:55 Uhr, an der Gustav-Linden-Straße die Heckscheibe eines geparkten Pkw Kia zerschlugen. Die Zeugin erkannte in den beiden Tätern zwei persönlich bekannte 15-jährige Schüler wieder. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten die beiden Jugendlichen an der Straße "Auf der Aue" antreffen und vorläufig festnehmen. Die polizeibekannten 15-Jährigen, die zum Tatzeitpunkt beide ein "Cappy"

trugen, wurden noch am selben Abend ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen zu den Straftaten dauern derzeit noch an. Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats suchen nun weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort