Gullideckel ausgehoben

Kreis · Unbekannte Täter entfernten in der Nacht von Samstag an der Schimmelbuschstraße in Erkrath-Hochdahl in Höhe der Hausnummer 27 den Deckel eines Regenkanalablaufs.

Dadurch entstand eine gefährliche Öffnung, in die Kinder und sogar Erwachsene hätten stürzen können. Aufgrund der Lage am Fahrbahnrand ging zudem eine erhebliche Gefahr für Radfahrer sowie den Kraftfahrzeugverkehr aus. Die Polizei konnte den Gullideckel im Bereich der Tatörtlichkeit nicht auffinden, so dass die Feuerwehr Erkrath einen neuen Deckel einsetzen musste. Aufgrund des "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" haben die Beamten ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
KI macht Schule
36 Workshops beim dritten Fachtag MINT & More KI macht Schule
Zum Thema
Aus dem Ressort