1. Kreis

Besuch bei Landrat Thomas Hendele: Generalkonsul Masato Iso zu Gast im Kreishaus

Besuch bei Landrat Thomas Hendele : Generalkonsul Masato Iso zu Gast im Kreishaus

Seit Mitte September ist Masato Iso in Düsseldorf als japanischer Generalkonsul im Amt. Jetzt stattete er Landrat Thomas Hendele im Kreishaus in Mettmann seinen Antrittsbesuch ab.

Dabei bekräftigte der Generalkonsul den Wunsch, die im Rheinland und im Kreis Mettmann in den vergangenen Jahren insbesondere auf wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und kultureller Ebene erfolgreich kultivierten japanisch-deutschen Beziehungen weiter festigen und fördern zu wollen. Landrat Thomas Hendele betonte, dass er der Präsenz japanischer Unternehmen im Kreis große Bedeutung beimesse — seien sie doch ein wichtiger Indikator für die hiesigen Standortqualitäten. Hinsichtlich des Ausbaus dieser länderverbindenden Beziehungen sicherte Hendele für den Kreis und seine zehn Städte jederzeitige Dialogbereitschaft und Unterstützung zu.

(Schaufenster Mettmann)