| 13.15 Uhr

Franz Heuel ist der neue Geschäftsführer im jobcenter ME-aktiv

Franz Heuel ist der neue Geschäftsführer im jobcenter ME-aktiv
FOTO: privat
Kreis. Seit dem 1. Mai hat das jobcenter ME-aktiv einen neuen Geschäftsführer. Franz Heuel ist der Nachfolger von Martina Würker, die nun die Agentur für Arbeit Dortmund leitet.

Der neue Geschäftsführer des Jobcenters hat nach seinem BWL-Studium schon einige Stationen bei der Agentur für Arbeit durchlaufen. Unter anderen war er Berufsberater in der Agentur für Arbeit Siegen, wo er später auch Fach- und Führungsaufgaben übernahm. Von 2009 - 2014 leitete er den Fachbereich SGB II in der Regionaldirektion NRW in Düsseldorf und war anschließend in der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal erfolgreich tätig.

Franz Heuel ist gut auf seine Aufgabe im Kreis Mettmann vorbereitet. "Ich freue mich sehr darauf, unmittelbare Verantwortung in der Grundsicherung zu übernehmen und auf die Arbeit mit den Menschen im jobcenter ME-aktiv. Mein Ziel ist es, die bisherige gute Arbeit im Kreisgebiet fortzusetzen, Langzeitarbeitslosigkeit für die Menschen zu vermeiden und Jugendlichen durch Beratung sowie Förderung einen guten Start in das Erwerbsleben zu ermöglichen."

(Schaufenster Mettmann)