Festnahme nach Wohnungseinbruch

Kreis · Am Samstag kam eine 36-jährige Ratingerin um 9.50 Uhr zu ihrer Wohnanschrift auf der Rosenstraße. Im Hausflur des Mehrfamilienhauses begegneten der Bewohnerin ein junges Pärchen, das nicht in dem Haus wohnt.

An der Wohnungstür stellte die Mieterin ein beschädigtes und herausgebrochenes Schloss an ihrer Wohnungstür fest. Sofort eilte sie dem unbekannten jungen Pärchen nach. Als diese bei ihrer Flucht über den Kapellenweg die Verfolgung bemerkten, versuchten sie sich durch Wegrennen zu entfernen.

Mit Hilfe zweier herbeigerufener Männer, beide aus Ratingen, 24 Jahre und 45 Jahre alt, aus einem nahegelegenen Getränkeshop konnten die beiden Flüchtigen bis zum Eintreffen der Polizei auf der Rosenstraße festgehalten werden. Die beiden Jugendlichen wurden nach ersten Ermittlungen der Tat dringend verdächtig vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es im Haus einen weiteren Einbruchsversuch gab. Beide Beschuldigten, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, führten Einbruchwerkzeug mit. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei in Mettmann übernahm die weitere Bearbeitung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort