Fall Nicole Meyer: CDU-Fraktion hakt nach

Kreis · Nach der Presseberichterstattung zum Fall der an Amyothropher Lateralsklerose (ALS) erkrankten Nicole Meyer bitten die Christdemokraten nun Landrat Thomas Hendele um eine Stellungnahme zu dem Sachverhalt.

Laut Medienberichten sind "bürokratische Hürden" dafür verantwortlich, dass der Betroffenen auch nach einem Jahr weder eine Freizeitbegleitung noch die Hilfe zur Pflege bewilligt wurden.

"Dieser Sache möchten wir natürlich auf den Grund gehen", so Fraktionsvorsitzender Klaus-Dieter Völker. "Daher möchten wir wissen, welche Rolle der Kreis Mettmann in diesem Verfahren konkret spielt und welche Möglichkeiten gesehen werden, ein solches Verfahren zu beschleunigen", so Völker.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Abiturprüfung — und dann?
Abiturprüfung — und dann?
Johanniter bieten Stellen für Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales JahrAbiturprüfung — und dann?