Fahrradfahrerin übersehen

Kreis · Am Montag kam es gegen 08.40 Uhr an der Einmündung Alleestraße, Ecke Robert- Koch- Straße, in Haan zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Fahrradfahrerin.

Nach Angaben der Unfallbeteiligten und einer Zeugin wartete ein 23- jähriger Fiatfahrer an der Robert- Koch- Straße und beabsichtigte, an der Einmündung nach links auf die Alleestraße einzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah der junge Mann dann eine von links kommende vorfahrtberechtigte 79-jährige Fahrradfahrerin, die die Alleestraße in Fahrtrichtung Elberfelder Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge die 79- Jährige zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte.

Die Seniorin wurde bei der Kollision schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in welchem sie stationär verblieb.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort