Exhibitionist zeigte sich Kindern

Kreis · Am Montagmorgen wurden der Polizei in Velbert zwei Fälle bekannt, in denen sich ein bislang unbekannter Straftäter Kindern in schamverletzender Weise als Exhibitionist zeigte.

Gegen 7.40 Uhr, näherte sich der Unbekannte einer Gruppe Grundschüler, die sich auf dem Gehweg vor dem Gebäude der Grundschule Ludgerusschule an der Nordstraße in Velbert aufhielten. Der Mann sprach die Kinder an und zeigte ihnen sein Geschlechtsteil.

Anschließend entfernte er sich in Richtung Schloßstraße. Kurz zuvor, gegen 07:35 Uhr, hatte sich der Unbekannte bereits einem achtjährigen Mädchen an der Oststraße in Velbert, vor der Stadtbücherei, in schamverletzender Weise gezeigt.

Die Kinder konnten den Täter wie folgt beschreiben:

- ca. 30 Jahre alt

- westeuropäisches Aussehen

- leicht gebräunter Teint

- ca. 180 cm groß

- dunkle Haare

- trug eine schwarze Strickmütze, dunkle Oberbekleidung und einen schwarzen Rucksack

- besonders auffällig: der Mann trug eine gelbe Warnweste!

Sachdienliche Hinweise bitte an die 110 oder die Polizei in Velbert, Telefon 02051/ 946-6110.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Tag der Apotheke am 7. Juni
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert sind während der Corona-Pandemie besonders gefragt Tag der Apotheke am 7. Juni
Aus dem Ressort