1. Kreis

Einen weiteren Betrugsversuch der falschen Dachdecker gemeldet

Einen weiteren Betrugsversuch der falschen Dachdecker gemeldet

Der Polizei wurde ein weiterer Betrugsversuch falscher Dachdecker gemeldet, der gestern in Hilden verübt wurde.

An der Augustastraße klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür einer über 90- jährigen Frau und gab sich als Dachdecker gegenüber der Seniorin aus. Er bot ihr an, das "defekte Dach" ihres Hauses für rund 4.000 Euro sofort zu reparieren. Als die aufmerksame Frau sich vorbildlich verhielt und nach einem Ausweis fragte, wurde der angebliche Handwerker nervös und entfernte sich fußläufig in unbekannte Richtung.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

- ca. 25-35 Jahre alt

- ca. 180 cm groß

- dunkle, kurze Haare

- trug Arbeitskleidung

Auch in diesem Fall konnte kein entsprechendes (Firmen-) Fahrzeug festgestellt werden. Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten nimmt die Polizei in Hilden 02103/ 898-6410 oder in Haan, Telefon 02129/ 9328-6380, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)