Durch Insekt erschreckt und schwer verunfallt

Kreis · Am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr befuhr eine 23-jährige Frau aus Velbert mit einem roten VW Polo die innerstädtische Heidestraße in Velbert-Mitte in Fahrtrichtung Heiligenhaus.

Unfall einer Fahranfängerin
4 Bilder

Unfall einer Fahranfängerin

4 Bilder

In Höhe des Hauses Nr. 152 war die Fahranfängerin nach eigenen Angaben von einem Insekt im Fahrzeug kurzfristig abgelenkt. Als sie erschreckt versuchte, das Insekt wegzuschlagen, verlor sie die Kontrolle über den PKW. Mit einer unkontrollierten Lenkbewegung kollidierte der Polo zunächst mit einem am Fahrbahnrand auf einem Parkstreifen abgestellten blauen PKW Ford Fiesta und dann mit einem davor geparkten weißen Opel Zavira. Dieser wiederum wurde von der Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden silberblauen PKW Opel Corsa geschoben.

Durch die Wucht der Kollisionen wurde der rote Polo auf die Seite geworfen und kam so wenige Meter danach, mit der Fahrerseite auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand. Zeugen halfen der leicht verletzten Opel-Fahrerin das Fahrzeug zu verlassen. Sie wurde mit einem angeforderten Rettungswagen ins Helios-Klinikum Niederberg gebracht, welches sie nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 24.000 Euro. Der Corsa wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Die Velberter Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe des Polos ab. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten war die Heidestraße im Bereich der Unfallstelle, auf allen Fahrspuren in Richtung Heiligenhaus, für knapp 30 Minuten komplett gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort