Drogen, Alkohol und massiver Sachschaden

Kreis · Am Sonntagabend, gegen 20.35 Uhr, kam es an der Felix-Wankel-Straße in Langenfeld-Berghausen zu einem Verkehrsunfall unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss und 8000 Euro Sachschaden.

Der 33-jährige Fahrer eines Seat befuhr mit seinem Pkw die Felix-Wankel-Straße und beabsichtigte, nach links (ebenfalls Felix-Wankel-Straße) abzubiegen. Dabei kam der Seat des 33-Jährigen ins Rutschen und prallte gegen die Fahrerseite eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der 33-Jährige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen steht. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille, ein Drogentest verlief ebenfalls "positiv". Es folgten Blutprobenentnahmen, die Einleitung eines Strafverfahrens sowie die Sicherstellung des Führerscheins.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort